Links

Fehnmuseum Eiland e.V.

http://www.fehnmuseumeiland.de/

 

http://www.geschichtswerkstatt-fehnmuseum-eiland.de/

Die Geschichtswerkstatt ist eine Arbeitsgruppe im "Fehnmuseum Eiland e. V.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Friesen#Geschichte

Die Geschichte der Friesen

 

http://www.gannahall.de/ .

Hier wird die Geschichte und das Leben der Germanen am

Beispiel der Semnonen ganz toll beschrieben.

 

Gemeinde Großefehn

Eine informative Homepage, z.B. mit Informationen für Fehntjer, Gästen, Schüler usw.. 

 

Freiwillige Feuerwehr West-/Mittegroßefehn & Ulbargen

In dieser Homepage ist im geschichtlichen Teil die Entwicklung Großefehn anschaulich beschrieben

 

Teestube im Fehnmuseum Eiland

Gemütliche Atmosphäre, leckere hausgemachte Torten, offenes WLan: "Heel wat Besünners".

 

http://www.rehn-plattdeutsch.de/

Telefonisch habe ich den Autor Heinz Rehn kennengelernt. Er hat vorwiegend tolle plattdeutsche Geschichten, Gedichte, Gedankensplitter, Reiseberichte u.a.m. geschrieben. Wir haben uns toll unterhalten.

 

 

 

Die Kirchen unserer Gemeinde Großefehn freuen sich über Ihren Besuch in der Homepage.

Hier ist neben den vielen Veranstaltungen viel zu entdecken und zu genießen.

 

Evangelisch-lutherische Johann-Heinrich-Leiner-Kirche Mittegroßefehn

http://kirche-mittegrossefehn.de/wordpress/


Ev.-luth. Auferstehungskirche Ostgroßefehn

http://www.kark-ostgrootfehn.de/

 

St. Barbara-Kirche Strackholt

http://kirche-strackholt.de/neu/home/startseite.php

Petrusgemeinde Aurich-Oldendorf!

https://www.kirche-aurich-oldendorf.de

 

Kirche St. Jürgen Holtrop

http://www.kirche-holtrop.de

 

Christus-Kirche Spetzerfehn

https://kirche-spetz.de

 

Historische Schmiede Striek
in Großefehn

https://www.schmiede-striek.de/

 

 

 

Andrea Mohrhusen, Übersetzerin für Altdeutsche Schrift gibt Kurse für alle, übersetzt, bietet einen Kurs als E-Book usw.

Zwei ihrer Fortbildungen fanden im Fehnmuseum Eiland statt. Alle waren mit großer Begeisterung dabei und konnten am Ende des Tages einfache Texte lesen.

www.mohrhusen.de

 

Das Sand+Water Werk  -  Wassererlebnisgarten und Umweltbildungsort

in Simonswolde bietet viel Interessantes für Einzelne, Gruppen, Kitas usw.

rund um das Thema: Wasser in Ostfriesland.

www.simonswolde.net